04.12.2015

Neu auf dem Büchermarkt im Winter 2015

Ob Powerpoint-Vortrag für Multiplikatoren oder Vorlesebuch für den Kindergarten - wer Medien für die Prophylaxearbeit sucht, kann einen besonderen Service der DAJ nutzen: die Mediendatenbank. Dort finden Sie nun auch Informationen über folgende Neuerscheinungen dieses Jahres auf dem Kinderbuchmarkt:

Hubi der Zahnzwerg

Zuckersüße Rebellen - Ein Zahnfee-Konzept für die Kindersprechstunde

Klaus Schnullermaus

Sofie geht zum Zahnarzt

Lotta lernt essen - Ratgeber

Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd

Nele geht zum Zahnarzt

Warum klappern wir mit den Zähnen?

Konfliktfelder in der Kita

Mit der Aufnahme in die Mediendatenbank gibt die DAJ keine fachliche Empfehlung über die Medien ab, die dort zusammengestellt sind. Ziel ist es vielmehr, der interessierten Fachöffentlichkeit einen Überblick darüber zu geben, was der Bücher- und Medienmarkt für die Prophylaxearbeit bietet.

Medienbeschreibungen mit Angaben zu Inhalten, Bezugsadressen und unverbindliche Preisempfehlungen werden die Auswahl erleichtern. Über den Medienfilter lassen sich das Thema, die Art des gewünschten Mediums und die Zielgruppe eingrenzen. Auf diese Weise erhält man Vorschläge aus der derzeit etwa 300 Einträge umfassenden Datenbank.